Anfragen und Reservierungen
Lahami Bay Head Office
Building No. 44
EL SHATR EL SADES
ZAHRAA EL MAADI
CAIRO, EGYPT
Tel.: + 20 2 2 753 7100
+ 20 2 2 753 7200
Fax: + 20 2 2 753 7300
Email: contact@lahamibay.com

 
Natur und Umgebung
 

Natur und Umgebung

Lahami Bay ist von der Natur mit herrlichen sowie unzähligen Kostbarkeiten im Wasser und an Land gesegnet. Von Anfang an ist man in Lahami Bay die Verpflichtung eingegangen, diese Wunder der Natur zu schützen und zu erhalten. Ein paar einfache Verhaltensweisen tragen dazu bei, diesen feinfühligen natürlichen Haushalt zu unterstützen:

Korallen

Als einfache Regel gilt, dass man die Korallen nicht berührt. Wenn man schnorchelt oder taucht und dabei auf eine Koralle tritt oder sie mit der Flosse trifft, kann sie solchen Schaden nehmen, dass sie sich ein Leben lang nicht mehr erholt. Dadurch würden wiederum viele der schönen bunten Fische ihren Lebensraum und ihre Nahrungsquelle einbüßen.

Seegras

Seegras wächst oft im flachen Wasser neben dem Strand. Wenn man vermeidet, das Meer von der Seite aus zu betreten, wo Seegras wächst, trägt man dazu bei, diesen äußerst wichtigen Lebensraum zu erhalten, der viele Meerestierarten ernährt.

Muscheln

Muscheln spielen unter Wasser bei der Gesunderhaltung der Korallenriffe eine wichtige Rolle, manche von ihnen ernähren sich sogar von riffzerstörenden Seesternen und halten so deren Zahlen im Gleichgewicht. Sogar leere Muscheln, die an den Strand gespült werden, dienen den Einsiedlerkrebsen als Schutzschilde. Muscheln sollte man nicht sammeln, sondern dort bewundern, wo sie sind.

Mangroven

Die im Salzwasser wachsenden Mangroven sind richtige Naturwunder. Die seichten Flächen neben den Bäumen beherbergen ihre Wurzeln und verschiedene Meerestierarten - man sollte sich davon fernhalten.

Sanddünen

Eindrucksvolle, mit natürlichen Sträuchern bewachsene Sanddünenformationen finden sich überall in der Bucht von Lahami. Die Dünen sind für die Erhaltung der Struktur des Strandes wichtig. Das Begehen der Dünen würde den Sand ablösen und die Sträucher beschädigen, die die Dünen zusammenhalten.

 




 
All Rights reserved: contact@lahamibay.com  
This site is hosted by Gpnet.biz

Inquiries and Reservations
Lahami Bay Head Office
Building No. 44
EL SHATR EL SADES
ZAHRAA EL MAADI
CAIRO, EGYPT
Tel.: + 20 2 2 753 7100
+ 20 2 2 753 7200
Fax: + 20 2 2 753 7300
Email: contact@lahamibay.com
 
Natural Environment
 

NATURAL ENVIRONMENT

Lahami Bay is prized with its natural surroundings, a myriad of marine and terrestrial  marvels. Lahami Bay always had a sound commitment to protect and conserve those natural treasures. A few easy acts can help sustain the delicate natural environment:

Corals

The simple rule is not to touch the corals. When snorkelling or diving, stepping on the corals or hitting them with a fin, damages coral that probably will not recover in a lifetime. Apart from this loss, many of those beautiful coloured fish would then lose their habitat  and their source of nutrition.

Sea grass

Sea grass often grows in the shallow waters adjacent to the beach. Avoiding entering the sea from areas where sea grass grows would help to conserve this very important habitat which supports many marine species.

Seashells

Seashells under the water play an important role in keeping the coral reef healthy, some of those even feed on reef damaging starfishes keeping their numbers balanced. Even the empty shells washed down on the beach are used as a shield by the hermit crabs.  Seashells are not to be collected, but rather admired where they are.

Mangroves

Growing in the sea water, mangrove trees are natural  wonders by all means. The shallow areas adjacent to the trees are filled with their roots and several marine species, and are to be avoided. 

Sand Dunes

Spectacular formations of sand dunes covered with naturally growing shrubs extend over the Lahami Bay area. 
The dunes are sand sources essential for retaining the beach formation. Walking on the dunes would displace the sand, and damage the shrubs which hold the dunes. 

 

 

   
All Rights reserved: contact@lahamibay.com  
This site is hosted by Gpnet.biz